Serienjunkies.org

Max von Oppenheim – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Sein Name war längst vergessen, sein Lebenswerk im Zweiten Weltkrieg untergegangen: Max von Oppenheim, Entdeckungsreisender, Archäologe, Diplomat. Da tauchte nach der deutschen Wiedervereinigung sein Schatz wieder auf, zertrümmert und geborsten in über 25.000 Einzelteile, von der Welt vergessen in den Kellern des Pergamonmuseums in Ostberlin. Steinsplitter 3.000 Jahre alter Basaltskulpturen, die Oppenheim 1911 auf dem Hügel Tell Halaf im Norden Syriens ausgegraben hatte und die 1943 bei einem Luftangriff auf Berlin zerstört worden waren. In einer gewaltigen Anstrengung fügen Wissenschaftler des Vorderasiatischen Museums dieses wohl größte Mosaik der Welt seit 1994 wieder zusammen.

Max.von.Oppenheim.-.Der.Diplomat.des.Kaisers.German.DOKU.WS.dTV.XViD-AMBASSADOR
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Max.von.Oppenheim.-.Der.Schatz.von.Tell.Halaf.German.DOKU.WS.dTV.XViD-AMBASSADOR
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 4 Juli '11, in Archäologie, Biografien. Tags: , , .

Nach oben