Serienjunkies.org

Tod am Nil: Wie starb Tutanchamun – DVDRip – DVD5

Cover

Dauer: 53:00 | Größe: 3400 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: DVD5 | Uploader: liebeskraft

Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten – das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, starb bereits als Teenager. Seit der Entdeckung der Grabstätte 1922 gibt es viele Spekulationen darüber, wie er zu Tode kam. Wurde er umgebracht? Und gibt es eine Erklärung für den legendären Fluch, von dem es heißt, er verfolge jene Menschen, die sein Grab Jahrhunderte später fanden? Zum ersten Mal seit mehr als 80 Jahren wurde die Mumie des Pharaos aus ihrer Grabkammer geholt. Ein internationales Team von Wissenschaftlern hofft, mittels Computertomographie herauszufinden, was vor gut 3000 Jahren wirklich geschah. Eine Rekonstruktion des Gesichts Tutanchamuns auf Basis der gewonnenen Daten soll Auskunft über sein Aussehen zu Lebzeiten geben.

National Geographic – Tod am Nil – Wie starb Tutanchamun
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 27 April '09, in Ägyptologie, Archäologie. Tags: , , , , .

Nach oben