Serienjunkies.org

Tutanchamun: Das Geheimnis des Pharao – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 42:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Ap0phis

Als der britische Archäologe Howard Carter 1922 das nahezu unversehrte Grab des Tutanchamun fand, wurde der einst unbedeutende König über Ägypten 3.000 Jahre nach seinem Tod in der ganzen Welt berühmt. Der Kinderpharao Tutanchamun war gerade acht Jahre alt, als er nach dem Tod seines vermutlichen Vaters Echnaton, Thronfolger über Ägypten wurde. Zusammen mit seiner Halbschwester Amnchesenamun, mit der er zuvor verheiratet worden war, herrschte er nur zehn Jahre lang über Ägypten. Denn im Alter von 18 Jahren starb er – wahrscheinlich an den Folgen seiner Kopfverletzung. Über sein kurzes und bewegtes Leben gibt es viele Spekulationen, ebenso über seinen mysteriösen Tod, der auch die Archäologen unserer Zeit immer wieder vor Rätsel stellt. Der renommierte Ägyptologe Bob Brier führt durch diese Reise ins alte Ägypten. Als profunder Kenner der ägyptischen Historie versucht er sich anhand von Grabbeigaben, Abbildungen, Inschriften etc., dem Geheimnis aus alter Zeit zu nähern und ein wenig Licht in das mysteriöse Leben und Sterben des Tutanchamun zu bringen. (Film von Peter Spry-Leverton)

Tutanchamun – Das Geheimnis des Pharao
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 16 Juli '10, in Ägyptologie, Archäologie. Tags: , , .

Nach oben