Serienjunkies.org

Kometen: Boten aus dem All – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: telejunk

Kometen: Silberstreif am Himmel oder Vorboten des Unheils? Unsere Vorfahren fürchteten sich vor mysteriösen, leuchtenden Erscheinungen am Himmel und hielten sie für Zeichen der Götter. Heute erforscht die moderne Wissenschaft die fliegenden Gesteinsbrocken und ihren Ursprung. Dieser Film zeigt, wie die Wissenschaft heute Kometen erforscht und warum sich unsere Urahnen vielleicht gar nicht so irrten, wenn sie diese Boten aus dem All fürchteten. Jede Kultur der Welt hat sich mit Sternen und Himmelskörpern beschäftigt. Das All war der Ort der Götter, am Himmelszelt konnte man den Lauf der Dinge ablesen. Kometen, die im Gegensatz zu den immer gleichen Sternenkonstellationen völlig überraschend auftauchten, verbreiteten Furcht, weil sie als Zeichen für bevorstehendes Unheil, Kriege oder Seuchen galten. Als die Naturwissenschaftler den Aufbau des Universums enträtselten, konnten sie beweisen, dass Kometen lediglich Himmelskörper sind, die in Umlaufbahnen die Sonne umkreisen. Aber erst in den letzten Jahren fand man heraus, woher die Kometen eigentlich kommen: Sie stammen aus dem Kuipergürtel oder der Oortschen Wolke, wo Millionen Gesteinsbrocken darauf warten, ihre Reise ins Innere unseres Sonnensystems anzutreten. Schon mehrfach haben Kometen das Leben auf unserem Planeten schlagartig verändert.

BBC.Exklusiv.Kometen.Boten.aus.dem.All.German.dTV.XviD
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 18 Oktober '09, in Astronomie. Tags: , , , , , .

Nach oben