Serienjunkies.org

Faszination Sprint oder: Von der Mühe die Zeit zu schlagen – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 58:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Bender

„Wer ist der schnellste Mensch der Welt?“ Linford Christie, Olympiasieger im Sprint, weiss, dass binnen knapp zehn Sekunden entschieden wird, ob jahrelanges Training belohnt wird – durch den Triumph, der erste am Zielstrich zu sein, aber natürlich auch durch die Millionen Dollar, die dem Champion durch Verträge und Startprämien winken – oder eben auch nicht. Seit mehr als 100 Jahren wurde der Weltrekord gerade um etwas mehr als eine Sekunde verbessert. 100 Jahre, in denen die Sportler verbissen um Hundertstelsekunden rangen: Mithilfe neuer Starttechniken und Schuhe, mit Biomechanik und Doping. In „Faszination Sprint“ gewährt der Sprinter Linford Christie Einblicke in die Welt des Spitzensports und beschreibt die Rituale vor dem Start, die Angst vor dem Versagen. Seine ebenso simple wie verblüffende Antwort auf die Frage, weshalb noch nie ein weisser Sprinter schneller als 10,00 Sekunden gelaufen ist: „Für uns Schwarze ist es eben schwieriger, einen Job bei der Bank von England zu bekommen.“

Faszination.Sprint.Oder.Von.der.Muehe.die.Zeit.zu.schlagen.German.DOKU.FS.dTV.XviD-DiETER
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 29 August '11, in Dokus.

Nach oben