Serienjunkies.org

Alltag in Trümmern: Hamburg nach dem Feuersturm – dTV – h264

Cover

Kinder fahren Rollschuh zwischen Trümmern, Familien haben sich in den Kellern zerstörter Gebäude eingerichtet: Im Sommer 1948 war Hamburg noch immer vom Feuersturm gezeichnet, doch es herrschte Aufbruchstimmung. Ein seltener Farbfilm dokumentiert eine geradezu gelöste Atmosphäre. Die Aufnahmen wurden von einem schwedischen Filmteam gedreht und zeigen einen besonderen Sommer. Es ist eine Zeit des Aufbruchs, des Neuanfangs, eine Zeit, in der eine Zukunft wieder möglich wird. Zeitzeugen berichten, wie sehr sie diese Zeit geprägt hat.

Dauer: 45:00 | Größe: 645 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Alltag.in.Truemmern.-.Hamburg.nach.dem.Feuersturm.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 11 Oktober '14, in Geschichte/Politik, Zweiter Weltkrieg.

Nach oben