Serienjunkies.org

Als der Staat rot sah: Justizopfer im Kalten Krieg – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Er ist 1950 der jüngste Landtagsabgeordnete in Nordrhein-Westfalen: Jupp Angenfort aus Düsseldorf. Trotz Immunität wird er drei Jahre später von der Straße weg verhaftet und zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilt. Grund: seine politischen Aktivitäten als Kommunist. Der Film von Hermann G. Abmayr blättert am Beispiel von mehreren Fällen das heute weitgehend unbekannte Kapitel deutscher Justiz zwischen 1950 und 1968 auf.

Als.der.Staat.rot.sah.Justizopfer.im.Kalten.Krieg.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 16 September '10, in Geschichte/Politik, Menschen. Tags: , .

Nach oben