Serienjunkies.org

Brisante Daten: Das DDR Krebsregister und die Wismut – HDTVRip – h264

Cover

86 Jahre alt ist Walter Matschinske. Immer habe er Glück gehabt , sagt er, mit „seinem Mädel“, mit dem er seit über 60 Jahren sein Leben teilt, mit seiner Familie, mit der Arbeit als Bergmann in der Wismut, mit der Gesundheit. Jahrzehntelang ging alles gut, doch 2001 erkrankte er an Lungenkrebs. Und auch da hatte er Glück, er wurde geheilt. Dank eines Systems, das mit seinem Datenbestand weltweit einmalig ist, dem Nationalen Krebsregister der DDR. Der Film von Matthias Hoferichter wagt eine Zeitreise in die Geschichte dieses Registers und des früheren Wismut-Klinikums in Gera.

Dauer: 30:00 | Größe: 264 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Brisante.Daten.Das.DDR.Krebsregister.und.die.Wismut.GERMAN.DOKU.WS.HDTVRip.x264-BTVG
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 8 Juni '15, in DDR, Geschichte/Politik.

Nach oben