Serienjunkies.org

Carl Lutz: Der vergessene Held – dTV – h264

Cover

Als Schweizer Diplomat in Budapest während des Zweiten Weltkriegs rettet Carl Robert Lutz Zehntausende von verfolgten Juden vor dem sicheren Tod. Später zieht er mit seiner zweiten Frau nach Bern. Doch die Heimat dankt ihm seine Heldentat nicht, gegen Lutz wird ein Verfahren wegen Kompetenzüberschreitung eröffnet. Carl Lutz wird bis ans Ende seiner Tage verbittert und vergeblich für seine „Rehabilitierung“ kämpfen. Der Schweizer „Oskar Schindler“ erhält im März 2014 posthum die Ehrenmedaille der renommierten George-Washington-Universität.

Dauer: 50:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Carl.Lutz.-.Der.vergessene Held.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 17 September '14, in Geschichte/Politik, Zweiter Weltkrieg.

Nach oben