Serienjunkies.org

D-Day: Die Spur der Väter – dTV – h264

Cover

Der Sohn des US-Soldaten deutscher Herkunft Frederick Giesbert und der Sohn des deutschen Oberleutnants Heinze. Gemeinsam gehen sie über die Strände, die Schlachtfelder, die Grabstätten. Sie besuchen die Stadt Saint-Lô, die zur „Stadt der Ruinen“ wurde. Hier verdankte Oberleutnant Heinze sein Leben dem amerikanischen Kommandanten eines Sherman“-Panzers und dem GI Giesbert kam es zugute, dass er ein Kind deutscher Einwanderer war: So konnte er sich beim Zusammentreffen mit einem Trupp Wehrmachtssoldaten durch seine Deutschkenntnisse retten.

Dauer: 45:00 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

D.Day.-.Die.Spur.der.Vaeter.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 8 Juni '14, in Geschichte/Politik, Zweiter Weltkrieg.

Nach oben