Serienjunkies.org

Das Schiff der Hoffnung: Die MS Helgoland im Vietnamkrieg – dTV – SD

Cover

Es war der bis dahin größte humanitäre Einsatz Deutschlands in einem ausländischen Kriegsgebiet und ein politischer Kompromiss: Medizin statt Munition. Das Bäderschiff MS Helgoland wurde zum Hospitalschiff umgebaut, zum „weißen Schiff der Hoffnung“ mitten im Inferno des Vietnamkrieges. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des bis dahin größten humanitären Einsatzes Deutschlands in einem Kriegsgebiet. Deutsche Ärzte und Schwestern erinnern sich an ihren gefährlichen Einsatz an Bord. In nur sechs Monaten war das Bäderschiff 1966 zum schwimmenden Hospital umgebaut worden.

Dauer: 45:00 | Größe: 389 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Das.Schiff.der.Hoffnung.-.Die.MS.Helgoland.im.Vietnamkrieg.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | filer.net
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 3 Mai '15, in Geschichte/Politik, Neuzeit.

Nach oben