Serienjunkies.org

Der Koloss von Stendal: die teuerste Baustelle der DDR – dTV – Xvid

Cover

Es war die wohl größte, geheimste und teuerste Baustelle der DDR. 18 Milliarden Ost-Mark hatte das Präsidium des Ministerrates 1970 für den Bau des Kernkraftwerks eingeplant. 15 Kilometer von Stendal entfernt sollten rund 10.000 Arbeitskräfte Europas größtes Kernkraftwerk bauen. Grund für den Bau war der extreme Energieverbrauch des Landes. Das KKW Stendal sollte einmal gut 20% des in der DDR benötigten Stroms liefern und damit die Energieprobleme lösen. Ein gigantisches Vorhaben.

Dauer: 30:00 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: zwergnase2005

Der.Koloss.von.Stendal.die.teuerste.Baustelle.der.DDR.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid-ZwG
Download: hier | cloudzer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 21 August '13, in DDR, Geschichte/Politik. Tags: , , , , .

Nach oben