Serienjunkies.org

Karl Liebknecht: Der Märtyrer der Revolution – dTV – Xvid

Cover

Karl Liebknecht gehört, neben Rosa Luxemburg, zu den herausragenden Akteuren der Revolution von 1918/1919. Tausende hatten ihm am 9. November zugejubelt, als er vom Balkon des Berliner Hohenzollern-Schlosses die „freie sozialistische Republik“ ausrief. Da war der gebürtige Leipziger der grosse Held, der das Schicksal der Deutschen in seinen Händen hielt – wenigstens für einen Moment. Die Menschen liebten ihn, den einzigen deutschen Politiker, der den Krieg von Beginn an verurteilt hatte und dafür sogar im Zuchthaus sass. Er war das strahlende Symbol der Revolution, die den verhassten Kaiser hinweggefegte.

Dauer: 45:00 | Größe: 550 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Nudelmops

Karl.Liebknecht.Der.Maertyrer.der.Revolution.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 24 Februar '14, in Erster Weltkrieg. Tags: , , , , .

Nach oben