Serienjunkies.org

Ich will nur raus: Der letzte Sommer am eisernen Vorhang – dTV – SD

Cover

1989. Das Jahr, in dem die Mauer fällt. Das Jahr, in dem ein politisches System zusammenbricht. Geschichte war noch nie so schnell wie in diesem Sommer. Und sie war auch noch nie: so spannend. Für ZDFinfo begibt sich Reporter Wolf-Christian Ulrich auf eine Reise nach Ungarn um herauszufinden, wie alles anfing. Er erzählt die Geschichte von vier jungen Menschen, die im Sommer 1989 aus der DDR durch den löchrig gewordenen eisernen Vorhang von Ungarn nach Österreich flüchteten. Von einem ungarischen Grenzmajor, der den Flüchtenden den Weg wies, und die Geschichte von Miklos Nemeth, damals junger Staatschef in Ungarn, der den eisernen Vorhang einrollen ließ und somit die ersten Dominosteine umstieß, was auch am Ende zum Fall der Mauer führte.

Dauer: 45:00 | Größe: 568 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Ich.will.nur.raus.-.Der.letzte.Sommer.am.Eisernen.Vorhang.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | filer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 18 Juni '15, in DDR, Geschichte/Politik.

Nach oben