Serienjunkies.org

Friedrich II. von Preussen: Psychogramm eines grossen Königs – dTV – Xvid

Cover

Friedrich II. hat Preussen geprägt. Als er 1786 starb, hinterliess er eine von Kriegen geschwächte Grossmacht. Doch nicht allein als Feldherr hat sich Friedrich bleibenden Ruhm erworben. Als Schöngeist und Philosoph brachte er die Aufklärung in sein einst so rückständiges Land. Er wirbt für Toleranz, liberales Denken aber ist ihm fremd. Den Rahmen des absolutistischen Systems in dem er herrscht, kann und will Friedrich nicht verlassen. Der Fürst, sagt der König, müsse für die ganze Gemeinschaft sehen, denken und handeln. Wie er selbst es sich erhofft hatte, beflügelte sein Vermächtnis viele Generationen – nicht immer zum Guten, Wahren und Schönen.

Dauer: 1:11:00 | Größe: 900 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Nudelmops

Friedrich.II.von.Preussen.Psychogramm.eines.Koenigs.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 4 Februar '14, in Neuzeit. Tags: , , , , .

Nach oben