Serienjunkies.org

Feiern wie… – dTV – Xvid

Cover

Party-Organisator Dylan Marer steht vor einer echten Herausforderung: Für das Palms Casino in Las Vegas soll er eine Festivität vorbereiten, die in Sachen dekadenter Prachtentfaltung alles in den Schatten stellt, was in der nicht gerade zimperlichen „Stadt der Sünde“ sonst geboten wird. Zur Inspiration wirft Dylan einen Blick in die Geschichtsbücher: Der römische Kaiser Elagabal (204-222 n. Chr.) war noch ein Jugendlicher, als er die Herrschaft über das Weltreich übernahm – und pflegte, wenn man der Überlieferung glauben will, auch beim Feiern seinen jugendlichen Überschwang: So soll er bei seinen Gastmählern absonderlichste Spezialitäten wie Nachtigall-Zungen oder Straußenhirn aufgetischt haben, fand angeblich Gefallen daran, seine Gäste mit Furzkissen und gezähmten Tigern zu erschrecken und fuhr zu festlichen Gelegenheiten in von Elefanten oder nackten Frauen gezogenen Wagen umher. Die meisten dieser Geschichten sind schlicht erfunden – aber als Inspirationsquelle sind sie dennoch vorzüglich geeignet. Eines aber wird Dylan seinen Gästen sicherlich ersparen: Elagabals Eskapaden führten schließlich dazu, dass ihn seine eigene Leibgarde buchstäblich einen Kopf kürzer machte.

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Feiern.wie.-.Im.alten.Rom.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XViD-ATG
Download: hier | share-online.biz

Feiern.wie.-.Marie.Antoinette.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XViD-ATG
Download: hier | share-online.biz

Erstellt am 21 Februar '12, in Gesellschaft, Römisches Reich. Tags: , , .

Nach oben