Serienjunkies.org

Strassen der Vergangenheit: Die Reichsautobahnen 1933 bis 1945 – DVDRip – Xvid

Cover

Sie waren nicht nur das größte Bauvorhaben der NS-Zeit, sondern vor allem das populärste: Vor 80 Jahren begann die Arbeit an den Reichsautobahnen, deren Mythos bis heute nachwirkt. Noch immer verknüpfen sich mit den sogenannten Straßen des Führers Fragen von historischer Brisanz: Waren die Reichsautobahnen der Schlüssel zur Überwindung der Massenarbeitslosigkeit in Deutschland? Waren sie ein originär nationalsozialistisches Projekt, oder reklamierte Hitler Ideen für sich, die von anderen erdacht worden waren? Dienten die Reichsautobahnen wirtschaftlichen und touristischen Zwecken, oder sollten sie in Wahrheit als Aufmarschstraßen spätere Eroberungskriege vorbereiten? Sollten sie nicht zuletzt ein monumentales Gesamtkunstwerk sein, das die Gegenpole Natur und Technik miteinander versöhnte? Dieser Film erzählt ihre Geschichte mit Archivmaterial, denn 90 Prozent ihrer Bausubstanz existiert heute nicht mehr.

Dauer: 01:05:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Strassen.der.Vergangenheit.-.Die.Reichsautobahnen.1933.1945.GERMAN.DOKU.WS.DVDRip.Xvid-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 23 April '14, in Geschichte/Politik, Neuzeit.

Nach oben