Serienjunkies.org

Terroristenjagd im Sauerland – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 43:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Sid

Als die Polizei sie verhaftet, hatten sie schon mit dem Bombenbau begonnen. Es ist Dienstag, der 4. September 2007. Fritz Gelowicz, Daniel Schneider und Adem Yilmaz wollen gerade ihr geheimes Quartier in Oberschledorn im Sauerland verlassen, als die Anti-Terrorspezialisten der GSG 9 zuschlagen. Die Sicherheitskräfte verhindern an diesem Tag ein Blutbad, das größte, das Attentäter jemals in Deutschland planten.
Die Nachricht von den Terrorplänen schockiert die Nation. Die verhinderten Massenmörder sind islamische Fanatiker, aber sie entsprechen so gar nicht dem gängigen Klischee. Im Gegenteil: Die Männer kommen aus der Mitte der deutschen Gesellschaft – „homegrown terrorists“.
Und der mutmaßliche Rädelsführer ist kein dunkelhäutiger Araber, sondern ein blonder Schwiegersohn-Typ: Fritz Gelowicz, ein junger Mann aus Ulm, aus gutem Elternhaus. Wie wird ein junger Deutscher aus „geordneten Verhältnissen“ zum Terroristen?
Am Beispiel von Fritz Gelowicz zeigt der Film die Entwicklung vom orientierungssuchenden Jugendlichen zum fanatischen Muslim, der bereit ist, für seinen Glauben unschuldige Menschen in Deutschland zu töten.
Die Dokumentation gibt gleichzeitig erschreckende Einblicke in das Innenleben einer islamistischen Parallelwelt mitten in Deutschland, die sich längst von den Grundvorstellungen unserer Gesellschaft gelöst hat.
Der spektakulären Festnahme war eine der größten Polizeiaktionen in der Geschichte der Bundesrepublik vorausgegangen. Nach monatelanger Recherche hatte das BKA 300 Beamte in einem kleinen Ort mitten in Deutschland postiert: in Oberschledorn im Sauerland. Während die mutmaßlichen Terroristen an ihrer Bombe arbeiteten, zog sich der Beobachtungsring immer enger zusammen.
„Terroristenjagd im Sauerland“ dokumentiert die dramatischen Stunden vor der Festnahme und zeigt, wie ein kleiner Ort in der deutschen Provinz plötzlich zum Schauplatz des weltweiten Krieges gegen den Terror wurde.

Terroristenjagd.im.Sauerland.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-BAX
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 31 Mai '09, in Geschichte/Politik, Menschen. Tags: , , , .

Nach oben