Serienjunkies.org

The Great War: Der erste Weltkrieg in Bildern – DVDRip – Xvid

Cover

Dauer: 50:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: mike234

Diese authentische Filmdokumentation gibt einen detaillierten Überblick über den ersten globalen Krieg des Industriezeitalters.

– TEIL 1: Die Welt um 1900, zur Jahrtausendwende. Die Musikbox ist auf dem Vormarsch und Amerika führt derzeit keine Kriege. Das große Feuer von San Francisco erschüttert die Nation und voller Horror blicken die Augen der Welt auf die Stadt. In der Politik meldet sich Teddy Roosevelt zurück in der nationalen Führung.
Draußen in der Welt aber beginnen die Kriegstrommeln zu schlagen. Am 28. Juni 1914 werden der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Ehefrau Sophie von Hohenburg in Sarajevo im Auftrag der Geheimorganisation „Schwarze Hand“ ermordet. Der Auftakt für den Ersten Weltkrieg…
– TEIL 2: Der deutsche Kaiser Wilhelm II ist davon überzeugt, dass sein Land die alten Erzfeinde Frankreich und Russland angreifen und besiegen könnte und startet eine Offensive. Es kommt aber zu schweren Kämpfen in Belgien und bald schon stellt sich heraus, dass der Krieg doch nicht schnell und effizient gewonnen werden kann. Als Frankreich England um Hilfe bittet, tobt eine große Schlacht am französischen Fluss Somme und der Krieg breitet sich immer weiter aus.
– TEIL 3: Im Krieg gibt es diejenigen, die Befehle geben und diejenigen, die an der Front ihr Leben riskieren müssen. Diese Dokumentation beschäftigt sich mit den militärischen und politischen Führern der Großmächte – von Kaiser Franz Joseph über den französischen Offizier und Politiker Philippe Pétain bis zum französischen Oberbefehlshaber Joseph Jacques Césaire Joffre. Und mitten aus Amerika kam der große General John „Blackjack“ Pershing, der den Krieg entscheidend beeinflusste und dessen Leben hier näher beleuchtet wird.
– TEIL 4: Der amerikanische Präsident Woodrow Wilson hat lange versucht, Amerika aus dem ersten Weltkrieg herauszuhalten. Doch als Europa immer mehr im Chaos zu versinken droht und ein deutsches U-Boot den englischen Passagier-dampfer Lusitania und damit 128 Amerikanern den Tod beschert, kann sich Wilson nicht länger heraushalten. In Windeseile wird eine riesige Armee nach Europa geschickt, die unter dem Kommando von Oberbefehlshaber Pershing zeigt, dass man weiß, wie man kämpfen muss.
– TEIL 5: Die meisten Schlachten im Ersten Weltkrieg werden zu Lande ausgetragen, doch es gibt auch viele Schlachten auf dem Wasser und das erste Mal in der Geschichte auch in der Luft in neuen und unglaublichen Flugmaschinen. Diese Dokumentation befasst sich mit der Rolle der Navy und der Air Force und stellt einige legendäre Helden vor, wie zum Beispiel den Roten Baron oder das amerikanische Fliegerass Eddie Rickenbacker.
– TEIL 6: Als Russland im Chaos zu versinken droht und Amerika mit frischen und vitalen Soldaten in Erscheinung tritt, gibt es eine Wendung im Ersten Weltkrieg. Europa ist aufgebraucht, die Kräfte verschlissen – Österreich verabschiedet sich und Italien wechselt die Seiten. Die Deutschen versuchen eine letzte große Offensive, die letzte Chance für den Kaiser, das Ruder herumzureißen, doch die Amerikaner schlagen sie nieder und beenden den Krieg. US-Präsident Wilson begibt sich nach Versaille, in der Hoffnung, dauerhaft den Frieden sichern zu können, doch er muss mit ansehen, wie die besiegten Mächte auseinander fallen und die Sieger sich um die Kriegsbeute streiten.
– TEIL 7: Viele Dinge geschehen zwischen dem Kriegsende und dem endgültigen Frieden in Europa – es müssen viele Entscheidungen getroffen werden. In Amerika feiert man derweil die zurückgekehrten Helden und da man glaubt, dass es nie wieder so einen furchtbaren Krieg geben sollte, baute man große Teile der Army ab. In Europa allerdings sterben die Menschen an Krankheiten und Seuchen und die Versailler Verträge fordern Reparationen, die die deutsche Wirtschaft zerstören.

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E01.Zu.den.Waffen.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E02.Schwere.Kaempfe.in.Frankreich.und.Belgien.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E03.Militaerisches.Kommando.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E04.Amerika.erwacht.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E05.Zu.Luft.und.zu.Wasser.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E06.Die.letzte.Offensive.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

The.Great.War.Der.erste.Weltkrieg.in.Bildern.E07.Die.Nachwirkungen.German.DOKU.FS.DVDRiP.XviD-HiSTORY
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 1 Juni '09, in Geschichte/Politik. Tags: .

Nach oben