Serienjunkies.org

Tory Island: Der Mythos vom Delfin – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: gloomer

Die Iren sagen, wer auf Tory Island leben will, muss verrückt sein. Und wenn man die Bewohner – allen voran den Inselkönig Patsy – in der Dokumentation kennen lernt, dann weiß man auch warum. Das Leben ist hart auf Tory Island. Die kleine Insel, die Irlands Nordwestküste vorgelagert ist, ist umtost von stürmischen Winden und riesigen Atlantikwellen und daher nur schwer erreichbar. Eine kleine Fähre bringt die wenigen Besucher und die Versorgungsgüter für die Inselbewohner unregelmäßig auf das kleine Eiland – wenn das Wetter es zulässt. Tatsächlich sollte auf Tory Island überhaupt niemand mehr leben. In den 1970er-Jahren beschloss die irische Regierung, die damals etwa 120 Einwohner umzusiedeln und die Insel zu einem Militär-Übungsgebiet zu machen. Aber die Ortsansässigen protestierten dagegen, bekamen schließlich Unterstützung von der Europäischen Union, und Dublin gab dem öffentlichen Druck nach. Wer sich auf die bewegte Überfahrt durch die Strömungen des Nordatlantiks begibt, erlebt ein echtes Abenteuer, schrieb ein Tourist: „Man erreicht die Insel mit einer Fähre, die auf ihrem Weg durch die Wellen herumgestoßen wird wie ein Tischtennisball im Geschirrspüler“. Aber für die tapferen Seelen, die sich dieser Himmel- und Höllenfahrt aussetzen, lohnt sich die Anstrengung: atemberaubende Naturschönheit, typische Musik, exklusive Tory-Kunst, der Inselpfarrer mit seinen Geschichten, ein echter König und unheimliche Legenden erwarten den beherzten Besucher. Und dann ist da noch der Mythos vom Delfin! Den halten die irischen Insulaner so hoch, wie die Schotten ihre Sage vom Ungeheuer von Loch Ness. Ob an der Delfin-Geschichte doch mehr dran ist als an dem schottischen Monster, ist in diesem Film zu sehen.

Tory Island – Der Mythos vom Delfin
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 26 März '10, in Geschichte/Politik, Menschen. Tags: , , , .

Nach oben