Serienjunkies.org

Unser Stammbaum: Der Weg des Menschen – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 93:59 | Größe: 800 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Kalle67

Die prähistorische Wanderschaft der Menschheit ist in groben Zügen bekannt: Vor etwa 60.000 Jahren zogen die Urahnen des modernen Menschen von Afrika in den Nahen Osten, um von dort aus nach Zentralasien, Europa und schließlich bis Amerika und Australien vorzustoßen. Viele Fragen blieben bislang jedoch offen. Welchen genauen Weg schlugen die Jäger und Sammler ein, als sie von Afrika aus in andere Erdteile ausschwärmten? Kam es zur Paarung von Homo sapiens und Neandertaler? Im Rahmen des „Genographic Project“, einem Zusammenschluss von NATIONAL GEOGRAPHIC und dem Computerkonzern IBM, ist es dem renommierten Genetiker Dr. Spencer Wells und seinem Forscherteam nun erstmals gelungen, die Wurzeln und Wege der Menschheit genau zu ergründen. Dank innovativer Computer- und Gentechnik konnte Wells die historischen Merkmale in der DNA von Menschen rund um den Globus analysieren und entschlüsseln. Seine aufwendige Recherche zeigt, dass die verschiedenen Völker und Rassen viel mehr Gemeinsamkeiten einen, als die meisten glauben würden, und zeichnet außerdem die verschlungenen Wege der Menschheit nach – von den Anfängen in Afrika bis in die letzten Winkel der Erde.

Unser.Stammbaum.Der.Weg.des.Menschen.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-XC
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 18 September '09, in Geschichte/Politik, Menschen. Tags: , , , .

Nach oben