Serienjunkies.org

Die letzten Zeugen: Wir Soldaten im 2. Weltkrieg – DVDRip – DVD5

Cover

Ein Film voll von einzigartigen, exklusiven Zeitzeugen-Berichten. Zwölf ehemalige Soldaten schildern in intimen, aufrichtigen Gesprächen ihre ganz persönlichen Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg. Es sind die Geschichten einer Generation ohne Jugend. Einer Generation, die die schrecklichen Erlebnisse im Krieg und der Kriegsgefangenschaft lange Zeit für sich behalten hat und erst heute, 60 Jahre später, über das Erlebte berichten kann und will. Sie alle sind aufgewachsen in Hitler-Deutschland. Die Idee von Krieg wirkt dort damals auf die Jugend zunächst nicht abschreckend, sondern faszinierend. Die Motivation der damals jungen Männer Soldat zu werden ist sehr unterschiedlich: Der eine kämpft für sein Vaterland. Der andere will unbedingt Flieger werden. Viele wollen nicht zur Waffen SS und melden sich darum freiwillig. Doch an der Front angekommen ist die Realität des Krieges für alle ein Schock. Ein Trauma, das bis ins hohe Alter nicht verarbeitet werden kann. Erst für diesen Film brechen darum viele ihr langes Schweigen. Erzählen hier, was sie bis dahin oft nicht einmal ihrer Familie erzählt haben. Denn die Männer erleben in ihrer Jugend kaum beschreibbare Grausamkeiten: Einer muss als Flakhelfer Auschwitz verteidigen, erfährt somit sehr früh in seinem Leben was ein Konzentrationslager bedeutet. Ein anderer erlebt den Untergang der Gustloff. Andere müssen noch am Tage der Kapitulation miterleben, wie Unschuldige erschossen werden. Die bewegenden zeitgeschichtlichen Zeugen-Berichte sind bewegende Geschichten, die Geschichte erlebbar machen.

Dauer: 01:25:00 | Größe: 4200 MB | Sprache: Deutsch | Format: DVD5 | Uploader: liebeskraft

Die.letzten.Zeugen.-.Wir.Soldaten.im.2.Weltkrieg.DVD5
Download: hier | cloudzer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 26 April '12, in Zweiter Weltkrieg. Tags: , , .

Nach oben