Serienjunkies.org

Enigma – Schlüssel zum Sieg – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 59:00 | Größe: 570 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Koloth

Die Chiffriermaschine Enigma wurde von den Deutschen im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Sie konnte jede Nachricht in 150 Millionen verschiedene Varianten umformen, sodass das Ergebnis als unknackbar galt. Dennoch gelang es Wissenschaftlern der Station X, des britischen Codeknacker-Hauptquartiers, Nachrichten der Enigma zu entziffern. Ende 1941 hatten die Engländer es geschafft, die Enigma-Chiffriermaschine zu knacken. Durch die Unachtsamkeit der Deutschen, oftmals dieselbe Nachricht zur gleichen Zeit zu senden, konnten die Wissenschaftler der Allierten eine gewisse Regelmässigkeit und damit einen Anhaltspunkt für die Entschlüsselung ausmachen. Zu dieser Zeit war der Afrikafeldzug in vollem Gange. Das Abfangen von Geheimnachrichten der Deutschen war der Schlüssel zur vernichtenden Schlacht gegen Rommel.

Enigma.Schluessel.zum.Sieg.E01.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Enigma.Schluessel.zum.Sieg.E02.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 4 Januar '11, in Zweiter Weltkrieg. Tags: , .

Nach oben