Serienjunkies.org

Gefangen im Kaukasus: Deutsche Kriegsgefangene in der Sowjetunion – dTV – DivX

Cover

Von den 2,4 Millionen deutschen Kriegsgefangenen in der Sowjetunion waren 40.000 in der damaligen Republik Georgien interniert. Fast sechs Jahrzehnte später sprach der georgische Autor David Kakabadse mit ehemaligen Gefangenen, damals junge Männer von 17, 18 Jahren. Mit einem von ihnen, dem Holzkaufmann Detmar Heller, unternahm er eine Reise nach Tiflis. Dort trafen sie Menschen, die diese Zeit selbst miterlebt hatten. „Wir haben nie Hass gegen die Deutschen als Volk empfunden“, sagt ein Georgier. Für ihn fand die Konfrontation auf der politischen Ebene zwischen dem Nazistaat und dem KGB statt. So entstand ein bewegender Film, der auf PHOENIX ausgestrahlt wurde.

Dauer: 01:44:00 | Größe: 719 MB | Sprache: Deutsch | Format: DivX | Uploader: HB

Gefangen.im.Kaukasus.Deutsche.Kriegsgefangene.in.der.Sowjetunion.GERMAN.DOKU.dTV.DivX
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 7 Januar '17, in Zweiter Weltkrieg.

Nach oben