Serienjunkies.org

Hitler und die Traumfabrik: Wie Hollywood über den Diktator lachte – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 94:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: DarkFather

Lange hatte sich die Traumfabrik gesträubt, Hitler und die nationalsozialistischen Verbrechen in Spielfilmen zu thematisieren. Zu groß waren die wirtschaftlichen Interessen der Studios in Deutschland. So war es ein unabhängiger Produzent, der den Bann mit einem Meisterwerk durchbrach. Kein geringerer als Charlie Chaplin gab den Führer in seinem Film „Der Große Diktator“ der Lächerlichkeit preis. Als der Film auch an der Kinokasse ein Erfolg wurde und die USA in den Krieg gegen Nazideutschland eintraten, gab es kein Halten mehr. In zahlreichen Filmen und Cartoons wurde Hitler zur Witzfigur.

Hitler.und.die.Traumfabrik.GERMAN.DOKU.dTV.XviD-PressTV
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 20 Juli '09, in Zweiter Weltkrieg. Tags: , , , .

Nach oben