Serienjunkies.org

Hoffnung im Karton: Erinnerungen an die Care Pakete – dTV – DivX

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 250 MB | Sprache: Deutsch | Format: DivX | Uploader: HB

Mehr als fünf Millionen Care-Pakete erreichten in den ersten Nachkriegsjahren Deutschland – Waren im Wert von über 60 Millionen Dollar. Die Pakete waren ein Traum für viele Deutsche, die gelernt hatten, mit dem Hunger zu leben. Sie waren aber auch ein Fanal der Hoffnung. „Give them hope“ so nannte Otto Robert Hauser, aus Kilchberg bei Tübingen, der im 2. Weltkrieg nach USA emigriert war, seinen Film über die Situation in Deutschland nach dem Krieg, mit dem er in USA für Spenden und Pakete warb.

Hoffnung.im.Karton.Erinnerungen.an.die.Care.Pakete.GERMAN.DOKU.dTV.DivX
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 18 September '10, in Zweiter Weltkrieg. Tags: , .

Nach oben