Serienjunkies.org

Morgen ist ein anderer Tag: Der Dorfpolizist und die Juden – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 58:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Der Film von Walid Nakschbandi dokumentiert die Überlebensgeschichte John Weiners, die eng verbunden ist mit der Heldentat des deutschen Dorfpolizisten Max Maurer. Er ist klein, hat eine kräftige Stimme und einen hastenden Schritt. Fröhlich wirkt der 77-Jährige und auffallend höflich ist er. John Weiner ist ungarischer Jude und besitzt seit 50 Jahren die australische Staatsbürgerschaft. Er hat die Hölle durchlebt und überlebt. Er hat Ausschwitz, Buchenwald und den Todesmarsch überstanden, als einziger aus seiner vierköpfigen Familie, als letzter Überlebender. “Das ich heute am Leben bin, das habe ich dem deutschen Polizeimann Max Maurer zu verdanken. Max Maurer hat mir das Leben gerettet. Er ist mein Held. Ich verehre Max Maurer sehr”, sagt John Weiner am Rande der Dreharbeiten im Bayerischen Ergoldsbach. In der Tat: John Weiner wäre heute vermutlich nicht mehr am Leben, wenn der Dorfpolizist Max Maurer ihn und zwölf weitere Juden nicht in der Scheune einer Bauernfamilie versteckt und damit vor der Erschießung durch die SS bewahrt hätte.

Morgen.ist.ein.anderer.Tag.Der.deutsche.Dorfpolizist.und.die.Juden.GERMAN.DOKU.FS.dTV.XviD-WiM
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 7 September '10, in Zweiter Weltkrieg. Tags: , , , .

Nach oben