Serienjunkies.org

Tödliches Bombenerbe: Der lange Abscheid vom Zweiten Weltkrieg – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Rund zwei Millionen Tonnen Bomben haben die Flugzeuge der britischen und amerikanischen Luftwaffe über dem Deutschen Reich abgeworfen. Die Trümmerberge wären vermutlich noch höher geworden, wenn alle Bomben gezündet hätten, die damals fielen. Häufige Bombenalarme und Räumaktionen in den Innenstädten sind der Beweis: Deutschland ist auch heute noch gespickt mit Blindgängern und Langzeitzündern aus dem Zweiten Weltkrieg. Mit Originalmaterial von zahlreichen Schauplätzen erzählt der Film “Tödliches Bombenerbe”, wie es zum Bombenkrieg kam. Und was zwei deutsche Ingenieure ganz speziell dazu beigetragen haben. Englische Bombenentschärfer berichten, wie sie unter großen Verlusten mit den tückischsten Zeitzündern der deutschen Luftwaffe fertig wurden. Und einige der letzten noch lebenden Wehrmachtsfeuerwerker erinnern sich daran, wie ihnen zumute war, als ihnen die Royal Air Force das Neueste aus den Schreckenskammern der britischen Bombenbauer bescherte.

Toedliches.Bombenerbe.Der.lange.Abscheid.vom.Zweiten.Weltkrieg.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 18 November '10, in Zweiter Weltkrieg. Tags: , , , , .

Nach oben