Serienjunkies.org

John Wayne: Eine amerikanische Legende – DVDRip – h264

Cover

Wer an John Wayne denkt, denkt sofort an Amerika , fasst es Kollegin Maureen O Hara zusammen. Die US- amerikanische Filmlegende John Wayne (1907 1979) steht bis heute wie kein anderer Schauspieler für die Werte seines Heimatlandes. Der aufrechte Held, der für Recht und Ideale eintritt, war die Paraderolle des als Marion Robert Morrison geborenen Akteurs, die er in Westernklassikern wie Ringo , Red River , Alamo , Rio Bravo oder Der Marshal und Kriegsfilmen von Stahlgewitter bis Der längste Weg verkörperte. Ein besessener Idealist, aber auch Familienmensch und treuer Freund. John Wayne Eine amerikanische Legende zeichnet ein Porträt des berühmten Schauspielers. Die Produktion aus dem Jahr 1991 vereint Originalaufnahmen von wichtigen Stätten im Leben Waynes und ehemaligen Drehorten wie Geburtsort, Monument Valley oder den Old Tucson Studios mit Filmausschnitten, Fotos sowie Interviews von Weggefährten (u. a. mit Ehefrau Pilar, Maureen O Hara, Harry Carey jr., Iron Eyes Cody, Andrew V. McLaglen). In Dokumentaraufnahmen kommt zudem der private John Wayne zu Wort. Thematisiert werden ferner der weltberühmte John-Wayne-Gang , als auch der patriotische Sprechgesang der amerikanischen Legende zu seinem eigenen Epos um die Schlacht von Alamo. Das DVD-Cover dieses Doku-Highlights ziert ein eindrucksvolles Bild von Waynes OSCAR®-prämierten Rooster Cogburn aus Der Marshal . Michael Preece, Script Supervisor bei dem Film, dazu: Er schaut hart. Er war einzigartig. Ein wirklicher Filmstar.

Dauer: 60:00 | Größe: 815 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: Unknown2011

John.Wayne.-.Eine.amerikanische.Legende.GERMAN.1991.DOKU.FS.DVDRip.x264-UMF
Download: hier | cloudzer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 14 Dezember '13, in Biografien, Dokus, Kino, TV, Filme & Making Of's.

Nach oben