Serienjunkies.org

China: Revolution des Kapitalismus – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Als der Vorsitzende Mao 1976 starb, waren die Hardliner entschlossen, die kulturelle Revolution fortzusetzen, indem sie die Mittelklasse hinausjagten, um in der einfachen Landwirtschaft zu arbeiten. Aber Parteimitglied Deng Xiaoping – ein früherer Hauptverbündeter von Mao, aber späterer Kritiker – hielt ihre Strategie für verrückt. Chinas Nahrungsmittelproduktion war zusammengebrochen und die Industrie ging in die Knie. Mit Hilfe von Kollegen aus dem Politbüro ermunterte er die Bauern ihre Grundstücke von den Kommunen zurückzunehmen. Er bildete neue wirtschaftliche Zonen, die westliche Technologie und Investitionen ins Land brachten und erlaubte China Waren für den Export zu produzieren. Dies brachte China auf den Kurs eins der am schnellsten wachsenden Länder der Welt zu werden. Aber ein Jahrzehnt nach den Reformen wurde Dengs Vermächtnis durch die Brutalität auf dem Tiananmen Platz beschädigt. Arbeitslosigkeit, Korruption und Profitmacherei provozierten Demonstrationen. Mitten im Kollaps des Kommunismus in Russland und Osteuropa war Deng entschlossen zu verhindern, dass die Partei die Kontrolle in China verlor. Er bestellte Armeeeinheiten, um auf die Massen zu schießen. Das war eine Katastrophe – Kollegen aus dem Politbüro machten seine Wirtschaftspolitik für alle Probleme verantwortlich und stoppten seine Reformen. Ausländische Investoren ergriffen die Flucht. Aber Deng gab nicht auf. Bis ins hohe Alter von Ende achtzig und Anfang neunzig setzte sich Deng für wirtschaftliche Reformen ein, indem er verkündete, dass der chinesische, kommunistische Staat ohne ausländische Investitionen und freie Wirtschaft kollabieren würde. Er starb 1997 – nicht eher als er sehen konnte, dass sein Land eine feste Größe als das am schnellsten wachsende Wirtschaftssystem wurde und der wichtigste Herausforderer der Vereinigten Staaten.

China.Revolution.des.Kapitalismus.Teil1.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XviD-TVP
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

China.Revolution.des.Kapitalismus.Teil2.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XviD-TVP
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 27 Januar '11, in China. Tags: , , .

Nach oben