Serienjunkies.org

Preußen: Tugend oder Größenwahn – dTV – SD

Cover

War Preußen ein Obrigkeits- oder Untertanen-Staat? Waren die Preußen ein Volk von Pflichterfüllern? Es war die „Idee Preußen“, der sich der König verpflichtet fühlte und dies gleichermaßen seinen Untertanen abverlangte. Suum cuique – jedem das Seine – galt als höchstes Staatsprinzip. Gleiches Recht für alle – gleiche Pflichten allerdings auch. Der Film richtet den Blick auf die preußischen Untertanen, erzählt von freiwilliger Unterwürfigkeit und Subordination. In historischen Episoden aus Preußens früher Geschichte geht der Film auf die nicht immer geschätzten preußischen Tugenden Ordnung, Disziplin und Fleiß ein.

Dauer: 45:00 | Größe: 419 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Preußen.Tugend.oder.Groeßenwahn.GERMAN.DOKU.FS.dTV.Xvid
Download: hier | filer.net
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 27 Januar '11, in Deutschland, Neuzeit. Tags: , , , .

Nach oben