Serienjunkies.org

Keine Ruhe für Genosse Lenin – HDTV – SD/720p

Cover

Er hat Millionen Russen begeistert und seine Gegner erbarmungslos aus dem Weg geräumt. Er hat die Oktoberrevolution angezettelt, gilt als Vater der Sowjetunion und sein Konterfei war in der Sowjetunion allgegenwärtig: Wladimir Iljitsch Lenin. Was bedeutet er seinen Landsleuten im 21. Jahrhundert? Sein politisches Erbe hat Risse bekommen. Als die Sowjetunion noch existierte, begeisterte er Millionen, und sein Konterfei fand sich überall – von der Kaffeetasse bis zum Klassenzimmer: Wladimir Iljitsch Uljanow, besser bekannt als Lenin. Doch wie steht es heute um das Ansehen des Vaters der Sowjetunion, nach Ende des staatlich verordneten Personenkults? Filmemacher Sven Jaax begibt sich auf eine Reise zu den wichtigen Stationen aus Lenins Leben, beginnend mit dem Mausoleum in Moskau. Dabei werden Menschen besucht, die ihn als barbarischen Despoten verachten, und Anhänger, die ihrem Idol bis heute bedingungslos die Treue halten. Der kommunistische Lokalpolitiker Andrej Jasow ist sich sicher, dass seine Heimatstadt St. Petersburg irgendwann wieder „Heldenstadt Leningrad“ heißen wird.

Dauer: 50:00 | Größe: 340 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: gr00ve

Keine.Ruhe.fuer.Genosse.Lenin.GERMAN.DOKU.HDTVRip.x264-EPiS
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Dauer: 50:00 | Größe: 1200 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: gr00ve

Keine.Ruhe.fuer.Genosse.Lenin.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-EPiS
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 4 November '17, in Moderne, Russland.

Nach oben