Serienjunkies.org

Heiße Inseln: Ein Streifzug durch die Karibik – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 28:25 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Diego3

365 feinsandige Strände – für jeden Tag des Jahres einer. Diese verlockende Statistik hat eine kleine, aber feine Insel in der Karibik zu bieten: Antigua. Es stimmt also, das schöne Klischee von Sonne, Strand und Palmen. Antigua gehört zur Inselgruppe der kleinen Antillen und noch präziser zu den Leeward-Eilanden. Segler wissen sofort, was gemeint ist: es sind die „Inseln über dem Winde“. Doch wer weiß schon, dass aus Antigua auch heiße Soßen kommen – Rosie McMaster betreibt den Familienbetrieb „Susie´Hot Sauce“ schon in zweiter Generation und gewinnt mit ihren Kreationen einen Preis nach dem anderen – in den USA! Mit der Soßenkünstlerin gewinnen wir gepfefferte Einblicke in das Inselleben der Einheimischen. Gut vierzig Kilometer entfernt geht es noch heißer zu – die Nachbarinsel Montserrat wurde 1995 über Nacht weltweit bekannt, als ein längst erloschener Vulkan mit unvorstellbarer Urgewalt wieder ausbrach und den Großteil der Insel unter Schutt und Lava legte. Eigentlich sollte die Insel ganz evakuiert werden, doch es leben noch 4000 Bewohner in der Nordhälfte – und es kommen auch wieder Touristen. Bei dieser feurigen Inselgeschichte ist es kein Wunder, dass der Soca-Musiker Alphonsus Cassell aus Montserrat mit einem Titel schlagartig bekannt wurde – er heißt „Hot hot hot“. Das Film-Team wagt den Tanz auf dem Vulkan und zeigt heiße Nächte in der Karibik.

Heiße Inseln – Ein Streifzug durch die Karibik
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 1 Januar '10, in Länder. Tags: , .

Nach oben