Serienjunkies.org

Malta: Meer aus Steinen – SATRip – h264

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: Bender

Schroff und steinig liegt die Insel Malta im tiefen Blau des Mittelmeers, ein Trittstein zwischen Afrika und Europa. Die kleine Inselrepublik zwischen Okzident und Orient ist karg, kantig und faszinierend. 380.000 Menschen drängen sich auf dem Eiland und den kleinen Schwesterinseln Gozo und Comino. Im kleinsten EU-Staat herrscht die höchste Bevölkerungsdichte Europas. In der pulsierenden Hauptstadt Valetta lebt Martin Sansone, Vater dreier erwachsener Kinder, die alle noch zu Hause wohnen. Als Angestellter in einem Elektronikhandel verdient er 13.000 Euro im Jahr, das muss reichen für die Familie. Jetzt will seine älteste Tochter Rebecca heiraten. Hochzeiten werden auf Malta traditionell groß gefeiert und minutiös vorbereitet. Erst wenn Rebecca verheiratet ist, wird sie ihr Elternhaus verlassen. „Die Malteser sind katholischer als der Papst“, meint Helga Ellul, Wahlmalteserin und Chefin von Playmobil, dem zweitgrößten Unternehmen auf der Insel. Seit Malta EU-Mitgliedstaat ist, haben die Einheimischen immer weniger Zeit, die Schönheiten ihrer Insel zu genießen. Die bezaubernde blaue Grotte, die magischen frühzeitlichen Tempel und die wunderbare Altstadt Mdina bleiben den Touristen überlassen. Eine Million Besucher kommen jährlich auf die Insel. Zwischen Bauboom und Verkehrschaos gibt es nur noch wenige, die einer traditionellen Arbeit nachgehen. Der Fischer Joseph Incorvaja ist einer von ihnen. Er schippert am liebsten allein hinaus in die malerische Bucht des kleinen Ortes Marsaxlokk und legt seine Netze am Rand eines großen Meerwasserkäfigs aus. Die Industriefischer lagern hier ihren Lebendfang und Joseph wartet geduldig, dass sich der eine oder andere Fisch in seinem Netz verfängt. Ruhig und gemütlich geht es noch auf der Schwesterinsel Gozo zu. Ricardu Zammit melkt seine Ziegen wie vor Hunderten von Jahren. Das Rezept für Ziegenkäse hat er mittlerweile perfektioniert. In luftiger Höhe auf seinem Hausdach schiebt er ihn in den Trockenkasten. Dann steigt er hinab zu seinem Weinberg, grün und üppig, typisch für das kleine Gozo.

Malta.Meer.aus.Steinen.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.x264-CP
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 27 Juni '09, in Länder. Tags: , , .

Nach oben