Serienjunkies.org

Sri Lanka: Insel der Verheißung – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: wooki

Sri Lanka ist ein Dorado für Träumer und Entdecker. Eine magische Welt mit traumhaft schönen Stränden und geheimnisvollen Dschungellandschaften. Die Insel vor der Südspitze Indiens fasziniert aber auch durch die alten Zeugnisse einer antiken Hochkultur und die mystischen Bräuche seiner Bewohner. Die zentrale Lage auf den Wasserstraßen zwischen West und Ost machte Sri Lanka schon früh zum Ankerplatz für Schiffe aus aller Herren Länder – zumal es hier unschätzbar wertvolle Handelsgüter zu erwerben gab. Schon die vom Indienfeldzug heimkehrenden Truppen Alexanders des Großen berichteten von wunderbaren Perlen und Edelsteinen. Bis heute ein begehrter Schatz. Nahe der Edelsteinstadt Ratnapura treffen sich jeden Tag Glücksritter mit alten Sieben und neuer Hoffnung, um im Flusskies des Kalu Ganga oder in gefährlichen Schächten das kostbare Gut zu gewinnen. Heute wird die Insel neben der Fischerei und der Kautschuk- und Palmwein-Industrie vor allem durch den Tourismus geprägt. Angezogen durch die unberührten Traumstrände interessieren sich die Besucher aber auch zunehmend für die alten Kulturen der „Perle des Ostens“. In den historischen Königsstädten Kandy und Anuradhapura sind prächtige Tempel und Paläste des Buddhismus und des Hinduismus zu bestaunen. Pilger stellen hier ihre Kasteiungen sowie ihre grenzenlose Opfer- und Leidensbereitschaft zur Schau. Der Film stellt die einzigartigen Landschaften und die kulturellen Schätze Sri Lankas vor. Das Neben- und Miteinander unterschiedlichster Kulturen und Religionen ließ eine zauberhafte Welt entstehen und sorgt nun schon seit Jahrhunderten dafür, dass die „strahlend Schöne“ mit ihren unwiderstehlichen Reizen immer wieder neue Liebhaber findet. (Film von Jürgen Schneider 2001)

Sri Lanka – Insel der Verheißung.dtv.XviD
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 13 Juli '09, in Länder. Tags: , , , , , , , , , .

Nach oben