Serienjunkies.org

Auf Leben und Tod: Sternstunden der Medizin – SATRip – Xvid

Cover

des Mittelalters war im Allgemeinen frei von jeder Erkenntnis. Sie konnte nur bei wenigen Krankheiten und Verletzungen helfen, und oft verschlimmerten die Wundärzte nur das Leiden der Patienten. Dabei war das medizinisch Wissen in der griechischen und römischen Antike recht ausgeprägt. Erst in der Renaissance wurden diese antiken Texte (z.T. in arabischen Übersetzungen) wiederentdeckt. Von dort an war die Medizin eine Erfolgsgeschichte, die dazu beitrug, dass wir heute im Durchschnitt 80 Jahre alt werden können. Im Vergleich zum Mittelalter hat sich die durschnittliche Lebenserwartung mehr als verdoppelt. Die moderne Medizin hat dazu einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet. Die Meilensteine der modernen Medizingeschichte bilden die vier Folgen dieser Serie.

Dauer: 43:00 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Auf.Leben.und.Tod.Sternstunden.der.Medizin.E01.Toedliche.Keime.German.Doku.WS.SatRip.XviD-fBi
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Auf.Leben.und.Tod.Sternstunden.der.Medizin.E02.Risiko.Operation.German.Doku.WS.SatRip.XviD-fBi
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Auf.Leben.und.Tod.Sternstunden.der.Medizin.E03.Sichere.Diagnosen.German.Doku.WS.SatRip.XviD-fBi
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Auf.Leben.und.Tod.Sternstunden.der.Medizin.E04.Umstrittene.Therapien.German.Doku.WS.SatRip.XviD-fBi
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 14 November '09, in Gesundheit&Medizin, Menschen. Tags: , , , , .

Nach oben