Serienjunkies.org

Michael Ballhaus: Eine Reise durch mein Leben – Webrip – SD/720p

Cover

Michael Ballhaus, Deutschlands Weltstar unter den Kameramännern, begibt sich auf eine „Reise durch mein Leben“. Mit Vera Tschechowa, Schauspielerin, Filmemacherin und mit Ballhaus befreundet, besucht er viele für ihn wichtige Orte und Menschen. Der Film beginnt in Hollywood – dort, wo Ballhaus seinen Weltruhm begründete; wo er über 20 Jahre lang (meist) mit seiner Familie lebte und arbeitete, drei Oscar-Nominierungen und etliche andere Auszeichnungen erhielt; wo man ihm den für ihn wichtigsten Preis seiner Karriere verlieh: den Preis der Vereinigung amerikanischer Kameraleute. Er nahm ihn aus der Hand von Martin Scorsese entgegen, mit dem er seit ihrer ersten Zusammenarbeit 1985 eng befreundet ist. Zusammen feierten sie Scorseses ersten Regie-Oscar für „Departed – Unter Feinden“ und Ballhaus‘ Abschied von der Kamera-Karriere. Ballhaus trifft den Hollywood-Star Dustin Hoffman, mit dem er nicht nur drei Filme realisierte, sondern der ihm auch einmal das Leben rettete. Mit Vera Tschechowa besucht er die Stadt Coburg, in der er und seine Eltern 1942 vor dem Bombenhagel aus Berlin flohen. Er besucht das alte Schloss in Metzhausen, das seine Familie nach dem Krieg zu einem Theater und kulturellen Treffpunkt aufbaute.

Dauer: 60:00 | Größe: 610 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: gr00ve

Michael.Ballhaus.-.Eine.Reise.durch.mein.Leben.GERMAN.DOKU.Webrip.x264-EPiS
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Dauer: 60:00 | Größe: 1.600 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: gr00ve

Michael.Ballhaus.-.Eine.Reise.durch.mein.Leben.GERMAN.DOKU.720p.WebHD.x264-EPiS
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 25 April '17, in Biografien, Kino, TV, Filme & Making Of's. Tags: .

Nach oben