Serienjunkies.org

Rudolf Hess: Der letzte von Spandau – DVDRip – SD

Cover

Dieser Film ist der Versuch, mit Hilfe von Archivaufnahmen mit zum Teil noch unveröffentlichten Filmquellen und Augenzeugenberichten das Schicksal, die Motive und Persönlichkeit dieses Mannes nachzuzeichnen. Wenn der große Nürnberger Prozess die Menschenwelt besser machen wollte, als sie vorher gewesen war, so müssen wir sagen, dass er dies Ziel keineswegs erreicht hat. Für unser Europa aber dürfen wir sagen, dass wir in helleren, glücklicheren Zeiten leben, als er die erste Hälfte dieses Jahrhunderts war _ Nur in Spandau ist die Zeit stehen geblieben, ich möchte sagen, in einem der dunkelsten Momente der Vergangenheit. Gespenstig dreht sie sich dort Jahr um Jahr um ein kümmerliches Denkmal des Sieges von 1945. Rudolf Heß ist aber kein Denkmal, nein, er ist ein lebender Mensch Professor Golo Mann, Historiker, Zürich Ich halte es für ausgeschlossen, dass mein Vater eine so weittragende politische Tat wie den Englandflug unternommen hätte, ohne sich vorher mit Hitler abzustimmen. Das Loyalitätsverhältnis, das er gegenüber Hitler hatte, veranlasste mich, das zu glauben. Der Flug hätte niemals ohne Wissen oder Zustimmung oder Auftrag Hitlers stattfinden können. Auch die Behandlung der Familie nach dem Abflug meines Vaters spricht dafür. Die Sekretärinnen, die Adjutanten, die Fahrer, alle wurden verhaftet und zum Teil relativ unschön drangsaliert. Der Familie ist im Grunde genommen eigentlich nichts passiert. Wolf Rüdiger Heß, Sohn von Rudolf Heß.

Dauer: 90:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Rudolf.Hess.-.Der.letzte.von.Spandau.GERMAN.DOKU.DVDRiP.XviD
Download: hier | filer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 6 Januar '11, in Biografien, Zweiter Weltkrieg. Tags: , .

Nach oben