Serienjunkies.org

Charles de Gaulle: Verpflichtet zum Kampf – HDTV – SD/720p

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 430 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Ein scheinbar unbedeutender Oberst führt die französische Nation aus ihrer schlimmsten Demütigung zurück in die Reihe der Weltmächte. Schon als kleiner Junge hatte Charles de Gaulle davon geträumt, General zu werden und Frankreich vor den Deutschen zu retten. Und genau das tut er nach 1940. Frankreich hat gerade die bitterste Niederlage seiner Geschichte erlitten, Hitler scheint der endgültige Sieger. Doch nun verkündet eine Stimme aus dem Radio, dass nur eine Schlacht, nicht aber der Krieg verloren sei. Charles de Gaulle glaubt ungebrochen an die Größe seiner Nation und wird damit zum Symbol des wirklich freien Frankreichs. Privat ist er ein charmanter Gastgeber, ein liebevoller Vater, der sich um die behinderte Tochter kümmert. So erleben ihn die wenigen Menschen, die ihn privat kennen. Politisch ist er ein beinahe grenzenloser Sturkopf – so erleben ihn seine Verbündeten. Denn wenn es um französische Interessen geht, kennt Charles de Gaulle keine Kompromisse – und meist nur eine Haltung: Unnachgiebigkeit. Er gilt als unbequemer, nicht selten ungeliebter alliierter Partner. Die Sieger werden nach Kriegsende nicht mehr gebraucht, das dachte anscheinend auch Charles de Gaulle. Schmollend zog er sich Ende 1946 nach Colombey-les-Deux-Églises zurück. Doch er kehrt 1959 mit einem der spektakulärsten Comebacks des 20. Jahrhunderts auf die politische Bühne zurück. Und so halten ihn heute zahlreiche Franzosen für bedeutender als den „Sonnenkönig“ Ludwig XIV.

Charles de Gaulle: Verpflichtet zum Kampf
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Dauer: 45:00 | Größe: 1.100 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Charles.de.Gaulle.-.Verpflichtet.zum.Kampf.GERMAN.DOKU.AC3.720p.HDTV.x264-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 13 November '10, in Biografien, Menschen, Zweiter Weltkrieg. Tags: , , , .

Nach oben