Serienjunkies.org

Der Junge, der seine Haut verlor – dTV – DivX

Cover

Jonny ist unheilbar krank. Der 36-Jährige leidet an der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa, in deren Verlauf sich immer mehr Haut vom Körper löst. In den letzten vier Wochen vor seinem Tod lässt sich Jonny auf eigenen Wunsch von einem Kamerateam begleiten, denn er hat sich noch viel vorgenommen. Jonny plant seinen Tod wie eine Geburtstagsfeier oder ein Jubiläum, er organisiert eine Party und erfüllt sich einen großen Traum: Mit einem Segelflieger geniesst er den Blick auf die Erde aus einer neuen Perspektive. «Lasst uns Dinge richtig machen» und «der Tod gehört zum Leben einfach dazu» sind Sätze, die Jonny trotz seiner schweren Erbkrankheit dem Zuschauer mit auf den Weg gibt und die Mut machen, dem Schicksal mit aller Kraft entgegen zu treten. Anhand Jonnys Leben und Tod zeigt diese mehrfach preisgekrönte Dokumentation einen unkomplizierten und bisweilen sogar weisen Umgang mit dem Tod. Die sehr nahe Erzählstruktur dieser lebensbejahenden Reportage lässt einen trotz der teilweise schockierenden Bilder und des ständig nahen Todes eines spüren: dass das Leben schön ist. Und wenn am Schluss alle versammelt vor dem Sarg stehen und zusammen Jonnys Lieblingslied zur Verabschiedung singen, hat man das Gefühl, einen sehr warmherzigen und trotz allen erlittenen Leiden dem Leben stets positiv zugewandten Menschen kennen gelernt zu haben. Dieses ungewöhnliche Format, das für den britischen Sender Channel 4 produziert wurde, erhielt unter anderem den International Emmy Award 2004 für die beste Dokumentation.

Dauer: 48:42 | Größe: 465 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: blindbear

Der.Junge.der.seine.Haut.verlor.GERMAN.DOKU.dTV.DivX
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 13 August '13, in Gesundheit&Medizin, Menschen. Tags: , , , , , , .

Nach oben