Serienjunkies.org

Ein Dutzend auf Reisen: Eine Großfamilie macht Urlaub – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 24:04 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: TVS

Großfamilien mit mehr als drei oder vier Kindern sind in Deutschland eine Seltenheit. Kein Wunder, denn die meisten leben am Existenzminimum. Trotz Kindergeld, mehrerer Jobs und des Verzichts auf jeglichen Luxus ist das Konto in der Regel schon vor Ende jeden Monats tief im Minus. Großfamilie Thiesen lebt in Adenau am Nürburgring. Von den 10 Kindern wohnen bis auf die zwei Ältesten alle noch zu Hause. Das Jüngste ist vier Jahre alt. Vater Willi ist Fleischer, Mutter Dani arbeitet auf 400 Euro Basis im Schwimmbad, ansonsten kümmert sich die 46-Jährige um die Kinder. Abzüglich aller Fixkosten bleiben der Familie rund 1200 Euro jeden Monat zum Leben. Im täglichen Kampf um jeden Euro heißt das: Einer rackert, der andere kümmert sich um die Kinder – und das abwechselnd – Zeit für sich selbst oder den Partner haben Dani und Willi schon seit Jahren keine mehr. Ein Mal im Jahr fährt die Familie in den Urlaub – zwei Wochen irgendwo in Deutschland oder Österreich. Dieses Jahr geht es in die Steiermark. Dort haben sich die Thiesens eine Selbstversorgerhütte gemietet. Die FOCUS TV Reportage hat die Großfamilie in ihrem oft stressigen Alltag zu Hause besucht, begleitet sie in die ersehnten Ferien und erlebt, wie es Daniela und Willi Thiesen gelingt, ihren Kindern trotz striktem Sparkurs (fast) alles möglich zu machen, was auch in einer Kleinfamilie üblich ist – mit viel Liebe, Lebensfreude und Organisationstalent.

Focus.TV.Reportage.Ein.Dutzend.auf.Reisen.Eine.Grossfamilie.macht.Urlaub.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XViD-TVS
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 12 August '10, in Menschen, Reportagen. Tags: , .

Nach oben