Serienjunkies.org

Willkommen was jetzt: Ein Stadtteil und seine Flüchtlinge – dTV – SD

Cover

„Das war es dann mit dem schönen, friedlichen Köln-Brück. Meine Heimat geht nach und nach zugrunde“. Das postet Anfang des Jahres ein Brücker auf Facebook, da war von bis zu 800.000 Flüchtlingen noch gar keine Rede. Der Anlass: Mitten in dem idyllisch-bürgerlichen Kölner Stadtteil wird ein Flüchtlingsheim errichtet. Mittlerweile sind es schon zwei und das dritte ist bereits im Bau. „Brück ist sozial aufgestellt und kann das vertragen“, markiert dagegen Fritz Bilz. Mit anderen Anwohnern gründet er die ehrenamtliche Initiative „Willkommen in Brück“, um den Kritikern „eine starke Kraft entgegen zu setzen“ und Flüchtlingen beim Start in das erhoffte neue Leben zu helfen.

Dauer: 30:00 | Größe: 270 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Willkommen.was.jetzt.-.Ein.Stadtteil.und.seine.Fluechtlinge.E01.GERMAN.DOKU.dTV.x264-iQ
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Willkommen.was.jetzt.-.Ein.Stadtteil.und.seine.Fluechtlinge.E02.GERMAN.DOKU.dTV.x264-iQ
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 26 Dezember '15, in Gesellschaft.

Nach oben