Serienjunkies.org

Pflege für Anfänger: Damit Papa nicht ins Heim muss – HDTV – 720p

Cover

Eine Familie im Schock: Der 72-jährige Vater ist nach einem schweren Schlaganfall bettlägerig. Im Krankenhaus hat er sich soweit erholt, dass er ansprechbar ist, aber sich alleine versorgen kann er nicht. Und es ist nicht klar, ob er seinen Alltag jemals wieder selbständig verrichten kann. Schon in zwei Wochen soll er aus dem Krankenhaus entlassen werden, womit die Familie plötzlich in eine Extremsituation rutscht: Die Kinder und die Ehefrau wollen die tägliche Pflege des Vaters selbst schaffen, auch wenn sie bisher noch keine Erfahrungen damit haben. Das Krankenhaus lässt die Familie nicht alleine. In der Großklinik Bergmannsheil in Bochum haben sie Unterstützung durch einen sogenannten Pflegecoach bekommen. Christiane Olthoff-Struck fängt bereits auf der Station an, der Familie Anleitungen im Umgang mit dem bettlägerigen Vater zu geben: Wie kann der korpulente Mann aus dem Bett in den Rollstuhl gehoben werden? Welche Ernährung und Medikamente sind wichtig? Wie funktionieren Waschen und Hygiene? Nach der Entlassung besucht Schwester Christiane die Familie auch zu Hause, berät beim behindertengerechten Umbau und vermittelt eine Selbsthilfegruppe.

Dauer: 30:00 | Größe: 870 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Pflege.fuer.Anfaenger.-.Damit.Papa.nicht.ins.Heim.muss.GERMAN.DOKU.720p.HDTV.x264-SiTiN
Download: hier | share-online.biz

Erstellt am 8 Mai '12, in Gesellschaft, Gesundheit&Medizin.