Serienjunkies.org

Graffiti und Tränengas: Protestkultur im Gezi Park – dTV – h264

Cover

Der Taksim Platz im Herzen Istanbuls ist der Schauplatz einer ungewöhnlichen Revolte. Immer mehr Künstler schließen sich zusammen zum passiven Widerstand gegen Erdogans Politik. Ein Auftstand der Kreativen. „Das Gesindel“, höhnte der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan noch in der ersten Woche der Proteste gegen die Bebauung des Gezi-Parks am Taksim-Platz in Istanbul. Doch der Ministerpräsident realisiert langsam, was sein Kampf um die Gestaltung des Parks losgetreten hat. Würde die Türkei heute wählen, bekäme Erdogans Regierungspartei AKP nur noch 35 Prozent der Stimmen. Bei den Parlamentswahlen 2007 erhielt die AKP noch die absolute Mehrheit mit 46,6 Prozent.

Dauer: 30:00 | Größe: 300 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Graffiti.und.Traenengas.-.Protestkultur.im.Gezi.Park.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | cloudzer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 12 August '13, in Gesellschaft, Menschen.

Nach oben