Serienjunkies.org

Hanabi: Das japanische Feuerwerk: Live vom Düsseldorfer Rheinufer – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 60:00 | Größe: 810 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: dokuupper

Einer der ganz großen Höhepunkte im Jahr – in Düsseldorf: Der Japan-Tag und das japanische Feuerwerk als Finale furioso. Fast eine Million Menschen lassen sich dieses Spektakel jedes Jahr im Juni nicht entgehen. Die Stadt „platzt aus allen Nähten“, doch die Stimmung ist locker, fröhlich, entspannt. Die japanische Gemeinde – mit über 8000 Menschen die größte in Deutschland – präsentiert sich von ihrer schönsten Seite. Tradition und Popculture, Kunst und Kulinarisches, Sport und Spektakel – das ist Nippon am Rhein. Das Land der aufgehenden Sonne mitten in Nordrhein-Westfalen fasziniert die Besucher. Die haben die große Chance, sich einmal als Samurai oder als asiatische Schönheit im Kimono zu fühlen. Die Vorführungen der Kämpfer – von Iaido, Kuydo bis Sumo ist alles vertreten – begeistert die Massen. Die japanische Küche findet reißenden Absatz, beim großen Bon-Tanz auf dem Burgplatz sind Tausende dabei. Zum ersten Mal spielen am Japan-Tag die Düsseldorfer Symphoniker. Doch der Höhepunkt ist und bleibt das große Feuerwerk – mit Einsetzen der völligen Dunkelheit. Pyrotechniker reisen extra aus Japan an – und präsentieren das exklusiv für den Japan-Tag entworfene Feuerwerk. In knapp einer halben Stunde schießen von der Oberkasseler Rheinwiese über 4000 Feuerwerkskörper in den Düsseldorfer Nachthimmel. Thema am 13. Juni: Die weltoffene Stadt Düsseldorf. Der WDR sendet live vom Rheinufer; eine halbe Stunde lang machen die Moderatoren Anna Planken und Martin von Mauschwitz auf der WDR Bühne den Countdown zum Feuerwerk, begrüßen japanische Gäste, z. B. einen echten „Sushi-Professor“. Unsere Reporter sind am Rheinufer, aber auch auf einem der Rheinschiffe und in einem Hubschrauber, 300 Meter über dem Rhein. Wir zeigen die besten Bilder vom Wasser, aus der Luft und zu Lande.

HANABI Das japanische Feuerwerk – Live vom Düsseldorfer Rheinufer
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 15 Juni '09, in Länder, Menschen. Tags: , , , , , , .