Serienjunkies.org

Helmut Kohl: Kanzler der Einheit – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 59:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: sunspots

Helmut Kohl, der „Rekordkanzler“, wird 80. Vielen Spöttern zum Trotz profilierte sich der immer wieder belächelte „schwarze Riese“ aus der Pfalz mit Beharrlichkeit und Stehvermögen zum international anerkannten Staatsmann. Er wurde zum Akteur einer epochalen Wende – bei der Überwindung der Teilung Deutschlands, Europas und der Welt – unverhofft. Ihn den Kanzler der deutschen Einheit zu nennen, provoziert kaum noch Widerspruch. An der Bewertung seines Anteils am historischen Prozess aber scheiden sich mitunter die Geister. War er ein Visionär, der die Wiedervereinigung stets vor Augen hatte und seine Politik darauf ausrichtete, oder ist ihm das Einheitslos eher zugefallen? Der Film versucht, die Rolle Helmut Kohls auszuloten, richtet den Blick auch auf frühe politische Bekenntnisse und Weichenstellungen: Konsequente Bündnistreue in transatlantischer Partnerschaft, eine offensive Europapolitik, die Fortführung der sozialliberalen Deutschlandpolitik und zugleich das „Offenhalten“ der deutschen Frage. Kamen ihm seine mitunter heftig umstrittenen Standortbestimmungen der Jahre vor der Epochenwende nach dem Mauerfall zugute?

Helmut.Kohl.Kanzler.der.Einheit.GERMAN.DOKU.dTV.XviD-WiM
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 6 April '10, in Deutschland, Menschen, Moderne. Tags: , , , , .

Nach oben