Serienjunkies.org

Heimatgerichte aus dem grünen Spanien – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Bender

Apfelwein gibt es nicht nur in Frankfurt und Umgebung – auch in Nordspanien ist Sidra, wie er sich dort nennt, ein Nationalgetränk. Die Apfelweinlokale heißen Sidreria. Dort geht es gleichfalls lustig zu und doch ganz anders als hierzulande. Denn der Sidra muss in hohem Bogen eingegossen – nicht mit Bembel und „Faulenzer“ – und dann sofort getrunken werden. Es gibt würzigen Käse dazu und Maisküchlein mit Blutwurst. Die Filmautorin Nina Thomas besucht mit einer Reisegruppe große und kleine Apfelweinproduzenten und zeigt die heimischen Gerichte. Asturien, das grüne Land am Atlantik, hat aber noch mehr zu bieten: Fische und Meeresfrüchte. Auch gegrillter Tintenfisch mundet zum Sidra.

Heimatgerichte.aus.dem.gruenen.Spanien.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XViD-ATG
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | freakshare.net
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 13 September '10, in Europa, Kochen & Essen. Tags: , , .

Nach oben