Serienjunkies.org

Locker bis zum Umkippen: Jugendliche und Alkohol – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 28:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: sunspots

„Ich war glücklich, ich hatte auf einmal keine Probleme mehr“, sagt der 16-jährige Dennis auf die Frage der BR-Reporter, wie alkoholische Getränke auf ihn gewirkt hätten. Und jetzt, nach mehrjähriger Suchtkarriere, Entzug und Beginn der Langzeit-Therapie? „Ich fühle mich, als ob es mich nur halb gäbe. Die andere Hälfte ist weg.“ In Deutschland sind nach Schätzung der Deutschen Hauptstelle gegen die Suchtgefahren e. V. insgesamt 160.000 Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre alkoholabhängig oder stark alkoholgefährdet. Der Fall des 16-jährigen Lukas W. aus Berlin, der nach über 50 Schnäpsen mit 4,4 Promille ins Koma fiel und schließlich starb, hat die Öffentlichkeit für das wachsende Problem des Alkoholkonsums junger Menschen sensibilisiert. In der Reportage wird der Bogen vom normalen Disco-Besuch am Wochenende bis hin zum Absturz in das Sucht-Drama gespannt. Schon das „normale“ Konsumverhalten erscheint dabei riskant. Erst recht gefährlich werden Bier und Alcopops, wenn Jugendliche schon Probleme mitbringen, seien espsychische, familiäre oder soziale. Nicht alle Disco-Besucher stehen so stabil im Leben, wie es bei der 17-jährigen Charlotte der Fall zu sein scheint, deren Mutter sich bewusst mit der Thematik beschäftigt und die Tochter gut aufgeklärt hat: „Ich habe Vertrauen zu Charlotte. Sie kennt die Grenzen“.

Locker.bis.zum.Umkippen.Jugendliche.und.Alkohol.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XviD-FDL
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | ul.to

Erstellt am 15 Juli '10, in Menschen, Reportagen. Tags: , , .

Nach oben