Serienjunkies.org

Natürlich erfolgreich: Die Gewinner des Bio Booms – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 81:12 | Größe: 800 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Bio boomt. Rund fünf Milliarden Euro haben die Bundesbürger 2006 durchschnittlich für Produkte mit einem Bio-Siegel ausgegeben. Das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Tendenz: steigend. Dabei beschränkt sich der neue “grüne” Markt nicht nur auf Lebensmittel: Autos mit Hybridantrieb, Designer-Mode aus Öko-Baumwolle, Kosmetik aus Naturprodukten oder so genannte Passivhäuser – kein Produkt des täglichen Lebens, das mittlerweile nicht auch als ökologisch “korrekte” Variante erhältlich ist. Mit dem Müsli-Image von früher haben die Bio-Unternehmer nicht mehr viel am Hut. Sie stellen sich auf die neue Zielgruppe ein: stil- und verantwortungsbewusste Konsumenten, die mit gutem Gewissen geniessen, aber auf nichts verzichten wollen. Wer in der “grünen Branche” rechtzeitig die richtige Idee hatte, macht heute Millionenumsätze. Doch die steigende Nachfrage hat ihren Preis. Jetzt schon haben viele Öko-Anbieter Schwierigkeiten, den Bezug ihrer nachwachsenden Rohstoffe zu sichern. SPIEGEL TV Reportage stellt die Geschäftsideen erfolgreicher Bio-Unternehmer vor, begleitet Produktentwickler einer führenden deutschen Biosupermarktkette, erzählt die Erfolgsgeschichte der Brause “Bionade”, portraitiert den Chefdesigner des dänischen Öko-Luxus-Labels “Noir” und stellt die neuesten Trends auf der Internationalen Autoausstellung in Frankfurt vor.

Spiegel.TV.Reportage.Natuerlich.erfolgreich.Die.Gewinner.des.Bio.Booms.GERMAN.DOKU.FS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | netload.in
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 11 April '10, in Menschen, Zukunft. Tags: , , , , , .

Nach oben