Serienjunkies.org

Ein Schönheitschirurg im Armenviertel – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 29:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Diego3

Er pendelt zwischen zwei Welten. Er ist ein Mann mit zwei Gesichtern, der Schönheitschirurg Prof. Dr. Robert Oellinger aus Stuttgart. Der Film erzählt die Geschichte des Schönheitschirurgen und seiner Patienten in Stuttgart und Bangalore. Hier macht er die ‚Schönen‘ noch schöner, in Indien, in Bangalore, operiert er ‚zerstörte Gesichter‘, ‚zerstörte Körper‘, verhilft den Ärmsten der Armen zu menschlichem Aussehen, zu menschlicher Würde. Robert Oellinger ist einer von sieben Ärzten im Team von Interplast. Seit sieben Jahren fährt er nach Bangalore. Bei seiner Ankunft trifft er immer wieder auf das gleiche Bild. 300 Menschen sitzen wartend da, die einen mit verbrannten Hälsen, die anderen mit vernarbter Haut am ganzen Körper; die einen mit fehlenden Gaumenknochen, die anderen mit einer Lippen-Kieferspalte. Immer sind mehr da, die Hilfe brauchen, als die Ärzte an Hilfe leisten können. Entscheidend ist der erste Tag, der sogenannte ’screening day‘. ‚Wir untersuchen alle, entscheiden dann, wem wir helfen und wem nicht, wer in den nächsten zwei Wochen behandelt werden soll oder erst im nächsten Jahr,‘ sagt Robert Oellinger. Dann operiert er zwei Wochen lang, 12 bis 14 Stunden täglich. ‚Keine Erholung‘ sagt er, ‚aber ein gutes Gefühl.‘ Rund 8.000 Euro kostet ein Facelifting in Deutschland. Geliftet wird für diesen Preis nur die untere Hälfte des Gesichts. Die Operation dauert vier Stunden. Ebenso lange operiert Robert Oellinger in Bangalore das Gesicht von Fuziiro, vernarbt und entstellt durch Verbrennnungen. Er operiert sie, weil es medizinisch notwendig ist. Er operiert sie umsonst. In Indien Nothilfe – in Deutschland Luxusversorgung. Für Robert Oellinger ist es Leben und Arbeiten im Spagat. Wie hält er beides aus, was treibt ihn an? Und, gibt es etwas, das er in Indien sucht, was er hier nicht findet?

Schönheitschirurg im Armenviertel
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 1 Januar '10, in Menschen. Tags: , , , .